Persönliche Seite

Auf dieser Seite finden Sie Erläuterungen zu allen Menüpunkten im MoneYou Online-Banking. Über das Menü auf der linken Seite gelangen Sie zu den einzelnen Menüpunkten:

Übersicht

Die Übersichtsseite gibt Ihnen einen Überblick über Ihre MoneYou Konten und Ihren Kontostand. Wählen Sie ein Produkt aus, um zur Detailansicht dieses Produkts zu wechseln.


Tagesgeld

Unter dem Menüpunkt „Tagesgeld" verwalten Sie Ihre Tagesgeldkonten. Sie finden hier eine Gesamtübersicht, können Buchungen online oder in einer Excel-Datei ansehen, sowie Ihre Kontoauszüge als PDF herunterladen. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, ein weiteres MoneYou Tagesgeldkonto zu eröffnen und Ihren Tagesgeldkonten Namen passend zum Sparziel oder Verwendungszweck zu geben.

Persönliche Seite

Hier sehen Sie eine Übersicht Ihrer MoneYou Tagesgeldkonten. Durch Klicken auf eine Kontonummer können Sie sich die letzten Buchungen ansehen. Möchten Sie sich die Buchungen nach bestimmten Kriterien anzeigen lassen? Geben Sie bitte Ihre Auswahlkriterien ein:

  • Konto: zeigt die Buchungen auf einem bestimmten Konto
  • Einzahlungen/Auszahlungen: zeigt die Buchungen nach Ein- und Auszahlungen an
  • Betrag: zeigt die Kontobewegungen innerhalb der angegebenen Beträge
  • Zeitraum: zeigt die Kontobewegungen innerhalb des angegebenen Zeitraums
Klicken Sie auf „Anzeigen", um sich die Buchungen gemäß Ihrer Auswahl anzeigen zu lassen. Klicken Sie auf „Zurück", wenn Sie eine andere Auswahl treffen möchten. Wenn Sie sich eine Buchung genauer ansehen möchten, klicken Sie bitte auf den dazugehörigen Buchungstext.

Ein- und Auszahlungen

Unter dem Menüpunkt „Ein- und Auszahlungen“ können Sie die Bewegungen auf Ihren Konten einsehen. Sie können nach Ein- bzw. Auszahlungen suchen und diese nach bestimmten Kriterien suchen und/oder sortieren. Durch klicken auf den Zahlungstyp können Sie die Details jeder einzelnen Bewegung sehen.

Kontonamen ändern

Unter dem Menüpunkt „Kontonamen ändern" können Sie den Namen eines bestehenden Tagesgeldkontos ändern oder einem neuen Tagesgeldkonto einen Namen geben. Wählen Sie ein Konto aus, geben Sie dem Konto einen Namen passend zum Sparziel oder Verwendungszweck und klicken Sie auf „Bestätigen".

Neues Tagesgeld

Sie möchten ein weiteres MoneYou Tagesgeldkonto eröffnen? Gehen Sie auf „Neues Tagesgeld" und geben Sie dem neuen Konto einen Namen passend zum Sparziel oder Verwendungszweck. Klicken Sie auf „Bestätigen". Sofort wir ein neues Tagesgeldkonto für Sie eingerichtet. Bitte beachten Sie: Unter einer Nutzer-ID können bis zu maximal 5 Tagesgeldkonten eingerichtet werden

Download Übersicht

Mit der Funktion „Download Übersicht" können Sie die Buchungen in ein Microsoft Excel-Format exportieren. Wählen Sie die Buchungen aus, die Sie anzeigen und exportieren möchten und klicken Sie auf „Anzeigen". Die Anzahl der Buchungen wird Ihnen angezeigt. Wenn Sie nun auf „Herunterladen" klicken, werden die Buchungen in eine Excel-Datei exportiert.

Download Kontoauszug

Hier können Sie sich Ihre Kontoauszüge im Adobe PDF-Format erstellen lassen. Geben Sie das Konto an und für welchen Zeitraum die Kontoauszüge erstellt werden sollen und klicken Sie auf „Weiter". Klicken Sie zum Herunterladen auf „Herunterladen".


Überweisungen

Auftragsstatus

In dieser Übersicht werden Ihnen alle Termin-Überweisungen angezeigt, das heißt Überweisungsaufträge, die Sie uns gegeben haben, deren Ausführung jedoch in der Zukunft liegt. Sie haben die Möglichkeit, diese Überweisungen noch zu ändern oder ganz zu löschen.

Neue Überweisung

So führen Sie eine Überweisung aus:

  • Geben Sie den Betrag ein, den Sie überweisen möchten.
  • Konto Auftraggeber: Wählen Sie das Konto, von dem Sie die Überweisung vornehmen möchten.
  • Konto Empfänger: Wählen Sie Ihr Referenzkonto oder eines Ihrer MoneYou Konten aus.
  • Ausführungsdatum: Geben Sie das Datum an, zu dem Ihre Überweisung ausgeführt werden soll.
    Bitte lassen Sie das Feld frei, wenn die Überweisung unverzüglich ausgeführt werden soll.
  • Geben Sie den Verwendungszweck an.

Klicken Sie auf „Weiter“. Überprüfen Sie bitte noch einmal die eingegebenen Daten. Zur Bestätigung Ihrer Transaktion geben Sie Ihr Kennwort ein und klicken Sie auf „Bestätigen“.


Festgeld

Mein Festgeld

Hier sehen Sie eine Übersicht Ihrer MoneYou Festgelder. Durch Klicken auf das Enddatum können Sie sich die Details zu jedem Festgeld ansehen. Dieser Menüpunkt wird Ihnen nur angezeigt, wenn Sie über ein Festgeld verfügen.

Neues Festgeld

Unter diesem Menüpunkt können Sie neue Festgelder anlegen. Um neue Festgelder anzulegen, müssen Sie die folgenden Felder ausfüllen:

Betrag: Geben Sie den Betrag ein, der angelegt werden soll (mindestens € 500)

Tagesgeldkonto: Wählen Sie das MoneYou Tagesgeldkonto, von dem der Betrag abgebucht werden soll.

Laufzeit: Entscheiden Sie sich für eine Laufzeit.

Abrechnung zum Laufzeitende: Geben Sie hier an, was am Laufzeitende mit Ihrem Festgeld geschehen soll. Sie haben 3 Möglichkeiten:

 

  • Zurücküberweisen: Der Anlagebetrag und die Zinsen werden auf das Konto zurücküberwiesen,
    von dem der Festgeldbetrag gekommen ist.
  • Festgeld verlängern (Anlagebetrag + Zinsen): Am Ende der Laufzeit wird der Gesamtbetrag
    (Anlagebetrag + Zinsen) zu den dann aktuellen Konditionen in ein neues Festgeld umgewandelt.
    Sie können diesen Auftrag jederzeit ändern.
  • Festgeld verlängern (nur Anlagebetrag): Das Festgeld (Anlagebetrag) wird noch einmal mit der
    gleichen Laufzeit zu den dann aktuellen Zinskonditionen angelegt. Die aufgelaufenen Zinsen werden auf das Konto zurücküberwiesen, von dem der Festgeldbetrag gekommen ist. Sie können diesen Auftrag jederzeit ändern


Postfach

Alle Nachrichten

Innerhalb Ihres E-Mail-Postfaches können Sie Nachrichten mit dem MoneYou Kundenservice austauschen. Sie können hier empfangene und versendete Nachrichten einsehen.

Neue Nachricht

Wenn Sie eine neue Nachricht versenden möchten, gehen Sie bitte auf den Menüpunkt „Neue Nachricht". Wählen Sie den Betreff und geben Sie an, wie Sie Ihre Frage gern beantwortet haben möchten (keine Antwort, über diese Mailbox, per Telefon oder per E-Mail)


Persönliche Daten

Unter diesem Menüpunkt können Sie Ihre persönlichen Daten verwalten.

Adresse
Hier können Sie Ihre Adresse ändern. Bitte beachten Sie, dass Sie nur eine Adresse in Österreich angeben können. Sollten Sie ins Ausland umziehen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Kontaktdaten
Hier können Sie Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail-Adresse ändern.

Nutzer-ID
Hier können Sie Ihre Nutzer-ID ändern.

Sicherheitsfrage
Hier können Sie Ihre persönliche Sicherheitsfrage ändern.

Kennwort
Hier können Sie Ihr persönliches Kennwort ändern.

E-Mail Einstellungen
Legen Sie hier fest, ob Sie eine E-Mail-Benachrichtigung bei Einzahlungen, Auszahlungen und/oder Zinseingang erhalten möchten. Legen Sie hier auch fest, ob Sie kostenfreie Informationen zu Angeboten von MoneYou erhalten möchten.

Jahresübersicht

Hier können Sie Ihre Jahresübersicht herunterladen.

Schließen

Log in